Großveranstaltung: Der Kulturverein stellt sich vor

Im historischen Saal des Hotel „Am Rathaus“ gab es am Sonntag, dem 10. März 2019, in jeder Nische etwas zu entdecken. Künstler aus der Region zeigten als Rahmenprogramm zur großen Eröffnungsveranstaltung des Kulturvereins Probstei, wie viel Spaß Kultur machen kann.

Vereinsmitglieder und Gäste unterhielten mit einer bunten Mischung aus facettenreicher Literatur vom Krimi bis Gedichte auf Hoch- und Plattdeutsch, Musik aus verschiedenen Genre, bildender Kunst, Illustrationen, Fotografien, Theaterbeiträgen, Anekdoten, Gesprächen sowie Interviews und vielem mehr.

Der Vorstand des neugegründeten Kulturvereins: Marlen Haase (1. Vorsitzende), Rüdiger Penthin (Schriftführer), Erika Beckmann-Vorberg (2. Vorsitzende), Helma Tams (Kassenwartin)

Für kurzweilige Kinderunterhaltung sorgten die Mitarbeiter des Kindheitsmuseums.