KunstTage 2022

Nach dem erfolgreichen Start 2020 werden nun zum 3. Mal die Probsteier KunstTage des Kulturverein Probstei e.V. stattfinden.

Am ersten September-Wochenende – 03.09. und 04.09.2021, jeweils von 11:00 bis 18:00 Uhr – lädt der Verein in die Probstei ein. Die Vielfalt der Kunst möchte der Verein auch in diesem Jahr den Menschen der Region, Besuchern und Interessierten vorstellen und in vielseitigen Ausstellungen an 35 außergewöhnlichen Locations präsentieren.

Eine Tour durch die kulturelle Landschaft mit  65 Künstlern an vielen verschiedenen Ausstellungsorten, quer durch die Probstei, wartet auf Sie: diesmal noch vielfältiger – noch bunter.

Fast alle Gemeinden der Probstei stellen ihre Dorfgemeinschaftshäuser oder Kulturhäuser zur Verfügung; Scheunen, Ateliers und Restaurants öffnen ihre Türen.

Die Kunstschaffenden geben detaillierte Einblicke in die unterschiedlichsten Werke aus den Bereichen Malerei, Fotografie, Objektkunst, Installationen.

An einigen Orten wartet zusätzlich ein Begleitprogramm mit Musik, Lesungen oder auch kleinen Gaumenfreuden auf Sie (wenn Corona es erlaubt). Der Eintritt in die Ausstellungen ist frei.

Ein umfangreiches Begleitheft, Plakate, Wegweiser sowie die bunten Staffeleien in den Farben des Kulturvereins Probstei vor den jeweiligen Ausstellungshäusern zeigen den Besuchern die Wege zu ihren persönlichen KulTouren .

Besuchen Sie die wunderschöne Probstei mit ihren alten dörflichen Strukturen, lernen Sie zur besten Jahreszeit Neues auf vielen Wegen kennen. Auch als Radtour ein Highlight!

Ein gemeinsames, spannendes Wochenende mit vielen interessanten Gesprächen und Momenten wartet auf die Künstler/innen und Besucher/innen.

>>> Hier erhalten Sie einen Einblick in die Veranstaltung im vergangenen Jahr.

Die Veranstaltungsbroschüre können Sie sich >>> hier herunterladen.