Mit Jona Sheffield auf Lumera-Expedition

Nicht nur auf die Freunde  des Science Fiction Romanes wartet im Juli ein besonderes Highlight.

Dem Kulturverein Probstei gelang es, Bestsellerautorin Jona Sheffield zu einem spannenden Abend mit moderierter Lesung nach Schönberg einzuladen.

Am 6.7.2022 um 20:00Uhr startet Jona Sheffield im „Hotel am Rathaus“ gemeinsam mit Ihren Gästen zum fernen Planeten Lumera. Die Menschheit ist auf der Flucht  vor dem Klimakollaps und kämpft um ihr Überleben. Wird sie eine neue Heimat fern der Erde finden?

Im zweiten Teil der Lesung stellt die Autorin ihren weiteren Science Fiction Thriller „Transform“ vor.

Es ist die beklemmende Vision eines heimtückischen Angriffs einer fremden Macht auf die Erde.

Jona Sheffield ist innerhalb kurzer Zeit zur Bestseller-Autorin in Deutschland aufgestiegen und zieht ihre Leser/innen in ihren Bann. Sie ist Gründerin der Bewegung #SciFiForFuture mit der sie durch fiktive, aber realitätsnahe Geschichten auf drängende Probleme unserer Zeit aufmerksam machen möchte.

Krieg, Verfolgung, Umweltzerstörung beschäftigen uns ganz aktuell und Joan Sheffield wird gern mit ihren Zuhörer/innen darüber diskutieren. Dass sie ihre Wurzeln in Schönberg hat und wie sie zur Bestseller-Autorin wurde, wird sicher zur Sprache kommen.

Ihre Lumera Expedition fasziniert auch Schüler der Gemeinschaftsschule Probstei und so entwickeln sie mit ihrer Lehrerin Frau Blum ein Kunstprojekt zu dieser Lesung. Lassen Sie sich überraschen von der Bühnengestaltung  der Schüler, die uns kurzfristig zusammen mit Jona Sheffield in den Weltraum entführen werden.

Weitere Informationen zu Jona Sheffield auf https://lumera-expedition.com/

Vorverkauf Hotel am Rathaus 10,00 €
Abendkasse: 11,00 € /Schüler*innen 5,00 €

Ein Gedanke zu “Mit Jona Sheffield auf Lumera-Expedition

1. Ein gelungener Abend! Toll gelesen und sehr schön kombiniert mit den Bildern des Kunst-Profils der GSP Schönberg! Vielen Dank!