Mitgliederinfo im April

Liebe Mitglieder,

der Frühling ist da, der Raps blüht und bei uns erwachen die Lebensgeister wieder für Kreativität und Kultur. Wie schön, dass unser Verein mit seiner musikalischen Auftaktveranstaltung für das Jahr genau das Richtige dazu geplant hat.

„Tango in concert“  ist angesagt und wir haben das Glück mit Hans-Christian Jaenicke an der  Violine, einem  international bekannter Ausnahmegeiger und  Goran Lazarevic, dem serbischen Akkordeonvirtuosen,  diese beiden als „Ping Pong Rouge“ erleben zu dürfen.

Durch Konzerte mit Tango-Legenden wie Luis Di Matteo aus Uruguay, Tourneen in Amerika und Europa mit Mitgliedern des Argentinischen Staatsballets aus Buenos Aires, Rundfunk- und Fernsehauftritte, Kino-, Film- und Musicalproduktionen, Veröffentlichungen u.a. auf dem Sampler des SPIEGEL: WORLD TOUR: TANGO PASSION, und vor allem durch Studioaufnahmen für SONY/BMG, ist Jaenicke dem Tangopublikum seit vielen Jahren bestens vertraut.

Lazarevic studierte in Belgrad Konzertakkordeon und in Hamburg Komposition und ist stilistisch im klassischen Repertoire ebenso wie im Umfeld der Neuen Musik zu Hause. Er gilt als einer der außergewöhnlichsten und vielseitigsten Musikerpersönlichkeiten am Akkordeon und konzertierte weltweit mit zahlreichen Musikern aus Syrien, Palästina, England, Deutschland, Vietnam, Kanada, China . Wir dürfen gespannt sein!

Und damit noch nicht genug.  Andreas und Sabine Koch – ein turniererfahrenes Tanzpaar vom Tanzsportclub in Schönberg -haben sich mit den Beiden verabredet und bringen eine Tanzeinlage in den Saal, die sie mit Ping Pong Rouge einstudiert haben.

Es wird also ein Fest für alle Sinne und wir freuen uns sehr, wenn ihr am 18. Mai Zeit und Lust habt, in den Saal des Hotel am Rathaus zu kommen und mit uns den Tango zu feiern. Bringt Freunde und Bekannte mit und leitet die Infos gern weiter. Der Vorverkauf hat begonnen mit 21 Euro im Hotel und an der Abendkasse mit 22 Euro .

Zeitnah und schon am Montag, dem 2. Mai,  findet wieder unser Stammtisch in der Barkasse am Schönberger Strand ab 19:00Uhr statt. Wir freuen uns auf einen Austausch und sind gespannt auf die vielfältigen Projekte und Aktivitäten, mit denen ihr euch derzeit beschäftigt.

Euch allen einen guten Start in den Mai.

Marlen Haase