„Resonanzen“: Solo-Piano mit Johanna Summer

„Ihre Musik ist voller Phantasie und ohne Kategorie. Von der europäischen Klassik kommend  mit wundervollem Anschlag, hat sie etwas Vollkommenes, Eigenes erschaffen. Wunderschöne Musik von A-Z. Ein neuer Stern am Pianohimmel“, schreibt Klavier-Ikone Joachim Kühn über seine junge Kollegin Johanna Summer.

Und so freut sich der Kulturverein Probstei Johanna Summer am 23. November um 20 Uhr im Hotel am Rathaus zu Gast zu haben. Johanna Summer wird aus ihrem neuen Programm „Resonanzen“ im historischen Saal am Bechstein-Flügel begeistern.

Selten hat ein Debütalbum einer jungen Pianistin so begeisterte Reaktionen hervorgerufen, wie „Schumanns Improvisationen“ aus der die Solopianistin eine ganz neue Musik entstehen ließ.

Jazz, Klassik, freies Spiel – Johanna Summer kreiert aus dem Moment heraus ihre ganz eigene Musik und es ist ein Erlebnis, ihr dabei zuzuhören.

Karten im Vorverkauf 21 Euro im Hotel „Am Rathaus“ , Knüll 2, 24217 Schönberg, Abendkasse 22 Euro