Schönberg wichtelt mit dem Kulturverein auf dem Weihnachtsmarkt

Die Schönberger und Probsteier können auch in diesem Jahr auf dem Weihnachtsmarkt am Sonnabend, dem 3. Dezember wieder nach Herzenslust wichteln.

Der Kulturverein Probstei ruft auch in diesem Jahr  alle Interessierten  auf, sich am Päckchenpacken zu beteiligen.

So können Bücher, Haushaltsgegenstände oder Spielzeug schön verpackt durch eine Losaktion  wieder einen neuen Besitzer finden.

Es sollte von außen erkennbar sein, ob es sich um ein Päckchen für ein Kind handelt. Eine Altersangabe auf dem Päckchen wäre sehr hilfreich für die Verlosung.

Wer die Aktion mit Geschenken unterstützen möchte, kann seine Päckchen wie auch in den Vorjahren im Fernsehgeschäft bei Frank Karper im Eichkamp 14  bis einschließlich Freitag , dem 2. Dezember bis 12 Uhr abgeben. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 9 bis 12:30 und 14:30 bis 17 Uhr.

Der Kulturverein wird den Erlös der Aktion  der Kulturarbeit mit Kindern und Jugendlichen zukommen lassen. So  betreut der Kulturverein demnächst  künstlerische Projekte mit Kindern, die als Flüchtlinge zu uns kommen. Wir freuen uns auf viele Spenden.