Musikalische Meisterwerke: Haydn, Beethoven, Mozart

Die Kombination von Violine, Violoncello und Klavier ist eine der beliebtesten Besetzungen des klassischen Kammermusikrepertoires, für die unsere größten Komponisten zahlreiche und reichhaltige Werke geschrieben haben.

An diesem Abend widmen sich die drei befreundeten Solisten Yuriko Takemoto (Violine), Hartmut Leistritz (Klavier) und Uschik Choi (Violoncello/Klavier) gemeinsam den Anfängen dieses Genres.

Ein spätes Trio von Joseph Haydn und ein frühes (opus1) von dessen Schüler Beethoven, beide etwa 1795 entstanden, bilden den Rahmen des Konzertes. Kompositionen für unterschiedliche Duobesetzungen von Mozart und Beethoven ergänzen das Programm zu einer harmonischen, abwechslungsreichen, und spannenden Hörreise in eine Hochphase unserer kulturellen Vergangenheit.


Fr., 09.10.2026 | 20 Uhr

Villa Tripaldi, Knüll 2, 24217 Schönberg

Vorverkauf (ab 09. Sept.): 20 Euro in der Villa Tripaldi oder der Buchhandlung Hergeröder, Bahnhofstr. 8
Abendkasse: 22 Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert