Der Verein

Der „Kulturverein Probstei e.V.“ ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein mit Sitz in Schönberg (i.H.), also mitten in der Probstei. Der Zweck unseres Vereins ist die Förderung von Kunst und Kultur.

Der Kulturverein Probstei e.V. wurde im September 2018 von einer Gruppe Kulturschaffender und Kulturinteressierter aus der Probstei gegründet. Der Verein will die kulturelle Vielfalt in der Probstei und Umgebung sowie die Vermittlung von Kunst und Kultur an alle Bevölkerungsschichten fördern. Daher arbeiten wir mit allen interessierten Vereinen, Museen, Kirchen, Schulen und Kulturabteilungen in der Probstei zusammen, die Interesse an einer Vernetzung haben oder gemeinsame Projekte planen. Der Verein hat aktuell rund 100 Mitglieder.

Wir freuen und über jede/n, der/die unsere Ziele unterstützen, der aktiv in der Gruppe mitarbeiten oder uns durch Spenden unterstützen möchte.

Für einen Mitgliedsbeitrag von 30 Euro für Familien, 20 Euro für Einzelpersonen und 10 Euro für Studenten/Schüler/Rentner pro Jahr können Sie die Arbeit des Kulturvereins Probstei e.V. unterstützen.

Sie erreichen uns per E-Mail unter kontakt@kulturverein-probstei.de oder Marlen Haase unter Tel.: 04344 8108234

Der Vorstand besteht aus dem geschäftsführenden Vorstand. Marlen Haase (1. Vorsitzende), Fjola Jonsdottir (2. Vorsitzende), Helma Tams (Kassenwartin), Dr. Rüdiger Penthin (Schriftführer) und fünf Beisitzern.

Der Vorstand im Dezember 2023: Rüdiger Penthin (Schriftführer), Fjola Jonsdottir (2. Vorsitzende), Ingo Bornholdt (Beisitz Bildende Künstler), Marlen Haase (1. Vorsitzende), Ann-Christin Wimber (Beisitz Werbemedien und Homepage), Martin Kubatzki (Beisitz Musikgruppe), Helma Tams (Kassenwartin). Es fehlt Ursula Held (Beisitz Fotografie).

Aktuelle Dokumente zum Herunterladen: