KunstTage 2024

Zum fünften Mal lädt der Kulturverein Probstei e.V. die BesucherInnen zu einer KunstTour quer durch die landschaftlich einmalige Probstei ein. Sie finden am 07. und 08. September von 11 bis 18 Uhr statt.

Kunstschaffende öffnen ihre Türen an zahlreichen Ausstellungsorten, wie Dorfgemeinschaftshäuser, Scheunen, Ateliers und Restaurants. Und es wartet wieder ein vielfältiges Angebot aus Malerei mit farbenfrohen Acrylbildern bis zu zarten Bleistiftzeichnungen mit Motiven von Meer bis Alltäglich, Fotografien mit den unterschiedlichsten Techniken von Ungewöhnlichem über Landschaft bis zum Composing sowie besondere Themen mit Skulpturen Drinnen sowie im Garten, tragbarer Mode bis hin zur Glasperlenkunst.

Alle Künstler haben ihrer Kreativität wieder absolut freien Lauf gelassen und zeigen ihre frischen Ideen mit den unterschiedlichsten Materialien und Interpretationen.
Von wandgroßen Bildern bis zu den kleinsten detaillierten Exponaten ist alles dabei.

Bei der Planung der Touren helfen Ihnen unser Begleitheft, die Wegweiser sowie die bunten Staffeleien in den Farben des Kulturvereins Probstei vor den jeweiligen Ausstellungshäusern.

Der Eintritt ist an beiden Tagen frei.

Aktuelle Informationen werden kurz vor den KunstTagen verfügbar sein.

Zur Anmeldung geht’s hier: https://kulturverein-probstei.de/Formulare/bewerbung-probsteier-kunsttage24