Franz Schuberts Liederzyklus „Schwanengesang“

Der Bassbariton Matthias Klein, ehemals langjähriges Mitglied im Ensemble der Kieler Oper und Musikpädagoge führt zusammen mit dem Arzt und Musiker Dr. Rüdiger Penthin (Klavier) im Gespräch in die Hintergründe zu Franz Schuberts Leben und zu seinem letzten Liederzyklus „Schwanengesang“ ein. Nachdem beide Musiker vor vielen Jahren schon die anderen Schubert-Zyklen „Winterreise“ und „Die schöne Müllerin“ in Schönberg aufgeführt hatten, folgt jetzt der dritte Liederzyklus im historischen Saal des Hotels am Rathaus.

Der Kulturverein freut sich über viele Gäste zu diesem Wohltätigkeitskonzert.

Ort: Hotel am Rathaus , Knüll 2
Beginn: 18.11.23, 20 Uhr
Vorverkauf im Hotel am Rathaus,  Preis im Vorverkauf: 13 Euro,  Abendkasse: 15 Euro (Wohltätigkeitskonzert)