Veranstaltung: Flamenco, Tango y Cancion

Am 12. Mai geht es  mit dem  Kulturverein im historischen Saal des Hotels Am Rathaus

mit Flamenco, Tango y Cancion  sehr spanisch zu.

Die Ensemble-Mitglieder Mirco Oldigs (Gitarre), Tina Sola (Flamenco-Tanz), Anja Evita Kreutzfeldt (Mezzosopran) und Petra Marcolin (Klavier), verbindet die  gemeinsame tiefe Leidenschaft  für die spanische und die ibero-amerikanische, klassische Musik. Gegründet 2020, hat das Ensemble ein echtes Nischen-Programm – bewusst jenseits des Mainstreams kreiert, einen  spanisch-argentinischen Liederabend, verbunden mit Flamenco-Tanz und Kastagnetten-Klang. Ein Konzert  voller kammermusikalischer Expressivität, mal melancholisch, mal exotisch-leidenschaftlich.

Das Ensemble entführt in die (Lieder-)Klangwelten und Kleinode der spanischen und argentinischen Komponisten Manuel de Falla, Alberto Ginastera, Federico García Lorca, Isaac Albéniz u.v.a. Für das Programm wurde eigens die berühmte Habanera aus Bizets Oper Carmen vom Ensemble  bearbeitet und bietet ein ganz neues Hörerlebnis.

Der Kulturverein  Probstei hat Flamenco Tango y Cancion für den 12. Mai in den historischen Saal des Hotels Am Rathaus eingeladen und freut sich darauf, mit vielen Gästen dieses leidenschaftliche und vielseitige Ensemble zu erleben.

Die Karten kosten im Vorverkauf  im Hotel Am Rathaus 20 Euro und an der Abendkasse 22 Euro.

Das Konzert beginnt um 20:00 Uhr.