Aktuelles aus der Foto-AG

Wie ihr auf unserer Homepage schon gelesen habt, ist in der Fotografie ein weites Betätigungsfeld zu finden. So beschäftigen sich unsere Fotografen Ula und Jürgen Held mit der Naturfotografie: das heißt Landschafts-, Tier- und Makrofotografie vor der Haustür und auf Reisen. Ausgewählten Ziele sind England, Wales, Schottland, Schweiz und gerne auch Mecklenburg Vorpommern. Sie sind unterwegs mit dem Wohnmobil; und immer dabei Hund Lewis.

Ula und Jürgen berichten momentan von ihren Reisen nach Wales: Fütterungszeit der Rotmilane auf der Gigrin Farm, erschienen in der aktuellen Ausgabe der renommierten Zeitschrift NaturFoto von Naturfotografen für Fotografen und Interessierte.

Die Gigrin Farm ist eine Schafsfarm in Mid Wales, die offiziell als Rehabilitationscenter für Greifvögel zertifiziert ist. Dort gibt es die seltene Gelegenheit Hunderte eleganter und frei lebender Rotmilane bei der täglichen Fütterung zu beobachten bzw. zu fotografieren. Diese Zusatzfütterung ist nur ein zusätzlicher Leckerbissen und beeinflusst nicht den Speiseplan der Rotmilane.

Die ganze Geschichte und Fotos sind in der Zeitschrift NaturFoto in der Februar-Ausgabe zu lesen. Ein paar Fotos haben wir als Einstieg beigefügt.

NaturFoto ist im Zeitschriftenhandel, online oder beim Tecklenburg Verlag erhältlich.