Torsten Prawitt

Hier stellt sich Torsten Prawitt, Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Literatur sowie der AG Foto/Film, vor.

Torsten Prawitt, geboren 1957.

Nach einem Geschichts- und Politikstudium mit Magisterabschluss wechselte ich vom gespaltenen Dasein als Nebenbei-Schreiber und Nebenbei-Student todesmutig zur eindeutigen Existenz als hauptberuflicher freier Autor. Ich habe etliche satirische und humoristische Texte in den Printmedien, einigen Sammelbänden u.ä. sowie als Kurzhörspiele in allen öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten veröffentlicht sowie als Texter für verschiedene Kabarett-Gruppen gearbeitet. Satirische Gedichte, Nonsensgereimtes und -ungereimtes kamen und kommen hinzu. Ein entsprechender Gedichtband ist in Planung. Darüber hinaus finden sich kriminelle und makabre Kurzgeschichten in verschiedenen Anthologien.

Gemeinsam mit Ute Haese entstanden in ehelicher Co-Autorenschaft außerdem neben mehreren Sachbüchern zwei satirische Romane („Die Enkelmacher“ und „Die Soßenhobel-Mafia“). Seit einigen Jahren ist außerdem – meistens auch in Form von häuslichen Gemeinschaftsprojekten – verstärkt die Fotografie hinzugekommen und hat das Schreiben mehr und mehr in den Hintergrund gedrängt. Bisher haben so Natur(landschaften), Kühe und Baumstrukturen in Bildbänden, Kalendern und inzwischen mehreren Ausstellungen den Weg in die Öffentlichkeit gefunden.

Gelebt und gewirkt wird am Schönberger Strand bei Kiel direkt hinterm Deich.

Mehr auf der Doppel-Homepage unter: www.prawitt-haese.de

Ein Gedanke zu “Torsten Prawitt