Neu im Web: TeamBlende 3

Die Fotografie führte uns (Hans Joachim Dittmer und Ursula und Jürgen Held) schon vor Jahren zusammen, allerdings mit drei sehr unterschiedlichen Arbeits- und Sichtweisen. Angefangen von der Auswahl der Motive bis hin zur endgültigen Gestaltung bzw. Bearbeitung der Bilder. Und dabei sind wir natürlich nicht immer einer Meinung; und es entstand des öfteren die Frage:

Wo beginnt die Kunst der Fotografie und wann ist es digitale Fotokunst. Ist es Illusion oder Wirklichkeit ?

Aus einer spontanen Idee entstand erstmals im Jahr 2019 eine erste gemeinsame Ausstellung im Stoltenberger Dörpshus. Es „funktionierte“ mit uns und das positive Echo motivierte uns weiter zu machen.

Im September 2020 fanden dann im Kulturverein Probstei die ersten gemeinsamen KunstTage verschiedener Künstler wie Malerei, Fotografie, Skulpturen statt.

Es wurden Ausstellungen an verschiedenen Orten, wie in Dorfgemeinschaftshäusern, Schulen, bekannten Ateliers etc..gezeigt.Wir hatten wieder das Dörpshus von Stoltenberg zum Ausstellungsraum umfunktioniert. Die Gemeinde unterstütze tatkräftig und problemlos. Mittlerweile alles unter Cornona-Bedingungen.

Die KunstTage 2020 waren insgesamt ein toller Erfolg für alle teilnehmenden Künstler. Wir, als TeamBlende 3, hatten ebenfalls viele interessante Gespräche und wurden immer wieder gefragt: Wo kann man noch mehr von euren Bildern sehen ?

Und so entstand unsere eigene Homepage, zu finden unter: www.teamblende3.de

Viel Spaß beim Schauen, Lesen, Wundern…..