„Aber vielleicht…“ – Lesung und Gespräch mit Gunter Hagelberg

Gunter Hagelberg ist bekannt als ein begeisterter Theatermacher des Theaters spectaculum; seit über 30 Jahren schreibt er Stücke für sein Theater und inszeniert diese. Und eigentlich hatte er ein Theaterstück zum Thema Alzheimer schreiben wollen. Aber dann erschien der Film „Honig im Kopf“ und Gunther Hagelberg schwenkte um und schrieb ein Buch.

Es ist ein autobiographischer Roman, der nach der Erkrankung seiner Frau an Alzheimer auch seiner eigenen Krisenbewältigung diente. Gunter fand nach langen Jahren der Pflege seiner Frau, die ihn an Grenzen führte, seinen Weg und will allen Menschen in einer ähnlichen Situation Mut machen sowie eine Botschaft senden, an all jene, die mit einer  Erkrankung an Alzheimer konfrontiert sind, jemanden pflegen und damit umgehen müssen.

Das Thema ist überall präsent und so freut sich der Kulturverein Probstei sehr, für Freitag, 30. Juni 2023, eine moderierte Lesung, in der viel Zeit für Fragen und Gespräche sein wird, anzukündigen. Die Lesung wird musikalisch von der Solistin Ellen von Westernhagen, Lothar Köhrsen an der Gitarre und am Keyboard Arne Peters begleitet. Jürgen Bernien moderiert.

Die Lesung beginnt um 19:00 Uhr im Gemeindehaus der Ev.-Luth. Kirche in der Niederstraße 15.

Der Eintritt ist frei.