Frauke Siewertsen

Einige von Ihnen kennen mich vielleicht – ich hatte von 2016-2019 auf den Märkten in Schloß Hagen, Probsteierhagen, einen Verkaufsstand mit meinen bemalten Steinen, Postkarten, Foto-Leinwänden und Fotobüchern.

Ich fühle mich wohl in Schleswig-Holstein und bin sehr dankbar, so nah am Meer leben zu dürfen. Aufgewachsen bin ich in Nordfriesland an der Nordsee und lebe nun schon 35 Jahre an der Kieler Förde.

Meine Steine finde ich an den Stränden der Probstei oder an der dänischen Nordsee. Die Kunst fängt beim Finden der Steine an, „welche Steine sind in Resonanz mit mir?“

Meine Steinmalerei hat durch die Teilnahme an einer Geomantie-Jahresgruppe in 2012 eine neue Qualität bekommen. Mein Wunsch ist es, eine Harmonie des Steines mit Motiv und Farben zu erreichen. Ich verwende so wenig Farbe, wie möglich, so kann der Stein “atmen“ und wirken.

Mit besonders gelungenen Steinen gehe ich zurück ans Meer und fotografiere sie im milden Licht der Morgensonne am Strand. Aus den schönsten Fotos gestalte ich Postkarten, Foto-Leinwände und Fotobücher.

Ich bin telefonisch erreichbar unter Tel.: 0431-259 63 83, per mail f.siewertsen@gmx.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.