Informationen zur Mitgliederversammlung 2021

Liebe Mitglieder,

einige Neuigkeiten zu unseren Aktivitäten und das umfangreiche Protokoll geben euch nun Lesestoff.

Wir haben auf der Mitgliederversammlung beschlossen, unsere Teilnahme auf dem Weihnachtsmarkt angesichts der sich entwickelnden Lage abzusagen. Aber wir sammeln weiter Wichtelpäckchen! Denn wir haben auch beschlossen, diese Pakete direkt der Schönberger Tafel zu spenden und die Organisatoren freuen sich darüber und geben dann die Pakete auch in den nächsten Wochen aus.

Wir sagen auch den Stammtisch bis auf Weiteres ab. Leider kann auch das Adventssingen mit Matthias Klein nicht stattfinden. Wir wollen uns und keinen Gast einem Risiko aussetzten. Nicht alles, was noch erlaubt ist, muss man auch machen, denke ich. Wir alle tragen ja Verantwortung in dieser Zeit.

Aber es gibt auch gute Nachrichten! Wir haben einen neuen Vorstand und Beisitzer gewählt und sind damit wieder gut arbeitsfähig.

Im Vorstand löst Fjola Jonsdottir Erika Beckmann-Vorberg als 2. Vorsitzende  ab, die unseren Verein mitgegründet und auf die Beine gestellt hat.

Kassenwartin ist Helma Tams geblieben, Rüdiger Penthin weiterhin Schriftführer und ich bin auch wiedergewählt worden als 1. Vorsitzende.

Bei unseren Beisitzern gab es auch Wechsel. Beisitzer für die Gruppe der bildenden Künstler ist Ingo Bornholdt, für die Fotografen ist Ula Held bestätigt worden, die schon kommissarisch eingesetzt war, Irma Falkenberg führt die Literaturgruppe an. Martin Kubatzki leitet die Musikgruppe und Anne Wimber kümmert sich weiterhin um die Werbemedien und die Homepage.

Allen ausscheidenden Beisitzern dankte die Mitgliederversammlung mit großem Applaus und einer kleinen Aufmerksamkeit.

Wir haben einen wunderbaren Film über die KunstTage 2021 von Hans Hammer sehen dürfen, als Vorpremiere, und einen reich bebilderten Vorstandsbericht. Also, wer diese Mitgliederversammlung versäumt hat, hat eine Menge verpasst 😊

Ausführlich findet ihr alle Infos im Anhang.

Bleibt gesund und vorsichtig!

Euch allen eine schöne Adventszeit- auch unter diesen Corona-Bedingungen ist das hoffentlich für uns alle möglich.

Marlen Haase

Für den Vorstand