Ein voller Erfolg: Wichteln für den guten Zweck bringt 1000 Euro

Auch in diesem Jahr rief der Kulturverein die Schönberger/innen und seine Mitglieder auf, Geschenke für den guten Zweck zu packen. Gespendet werden durfte alles, was anderen Menschen eine Freude machen könnte.

Und die Schönberger/innen folgten diesem Aufruf, packten liebevoll Geschenke ein und beschrifteten diese, damit man sehen konnte, für wen das Geschenk geeignet sein könnte. Besonders die Geschenke für die Kinder trugen Aufschriften mit Altersangabe und Hinweisen und viele Geschenke wurden offensichtlich auch von Kindern für andere Kinder gespendet.

Die Verlosung auf dem Weihnachtsmarkt ist schon ein beliebter Bestandteil des Marktes und so standen schon vor der Zeit Kinder vor dem Zelt mit den vielen dort aufgebauten Geschenken und wollten Lose erwerben. Viele Gewinnlose waren im Topf und so gaben die Wichtel des Kulturvereins dank der genauen Angaben sehr geduldig und zielgerichtet Geschenke an die Kinder und Erwachsenen aus.

In knapp drei Stunden fanden alle Geschenke neue Besitzer/innen.

Der Kulturverein bedankt sich sehr herzlich bei allen Spender/innen für die Teilnahme und Unterstützung dieser Wichtelaktion, die in diesem Jahr dem Kinder- und Jugendhaus in Schönberg zukommt.
Die Spende von 1000 Euro wurde am 15.12.2023 Mitgliedern des Jugendhauses übergeben, die uns ihren Kellerraum zeigten, den die Jugendlichen neu gestalten und für sich einrichten möchten. Eine Kunstaktion dazu ist in Planung – man möchte eine Wand künstlerisch mit Graffiti gestalten.